BOLD #04 w/ RON MORELLI, asic (live), guy joshua, new.com, unda & shoudelistix

on saturday august 23rd, 2014 from 12pm @ club zukunft, dienerstr. 33, 8004 zürich

zukunft:
RON MORELLI (l.i.e.s., hospital productions; usa)
ASIC live (anorg sound.sys; zh)
GUY JOSHUA (zweikommasieben; lu)
NEW.COM (dubexmachina, comfortnoise, bold; zh)

bar3000:
UNDA (beatfreacks, boyoom connective; sg)
SHOUDELISTIX (sg)

>>> subscribe on fb here

BOLD is a series of raves on the seabed in the intersection of techno & bass music. it’s resting upon a collaboration of hula honeys, zweikommasieben magazin & dubexmachina:
>>> website
>>> facebook
>>> manifesto

140823_Bold_flyer_500



BOLD ist zurück. Zwar an neuem Ort (in der Zukunft, yey!), ansonsten alles wie gehabt.

Für die vierte Ausgabe der Veranstaltungsreihe BOLD wurde Ron Morelli für ein DJ Set eingeladen. Der zur Zeit in Paris domizilierte Amerikaner hat mit L.I.E.S. eines der spannendsten House- und Techno-Plattenlabels der vergangenen Jahre aufgebaut. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Labelmacher hat er bereits 50 Platten veröffentlicht; mitunter von Debütanten wie Delroy Edwards, Vereker oder Svengalisghost. Dabei stand stets eine DIY-Attitüde im Vordergrund – sei das bei der Musik oder aber bei der Labelarbeit. Zudem ist Morelli auch als Produzent aktiv: Auf Dominick Fernows Label Hospital Productions, bekannt vor allem für Veröffentlichungen in den Bereichen Noise und Industrial, hat er bereits zwei hervorragende Alben herausgegeben. Post-Funk? M-hm. Machine-Punk? A-ha. Zu guter Letzt ist Ron auch ein ausgezeichneter DJ, der immer wieder mit neuen Interessenfeldern zu überraschen vermag.

Neben Morelli spielen an besagtem Abend in der Zukunft asic ein Live-, sowie Guy Joshua und new.com je ein DJ-Set. In der Bar 3000 servieren zudem Unda und Shoudelistix Post-Dilla-Beats.

————————

BOLD ist der Name einer Party-Reihe in Zürich. Konzipiert wird die Reihe vom Plattenlabel Hula Honeys, dem Veranstaltungs- und DJ-Kollektiv Dubexmachina sowie dem zweikommasieben Magazin. Entsprechend der musikalische Fokus: BOLD ist genauso ausgereifter Techno wie anspruchsvolle Bass-Musik oder New-School-Rave. Oder kurz: Es geht um zeitgenössische und zugleich zeitlose elektronische Tanzmusik (#EDM, LOL). Und dies eben nicht nur als Rahmen für den allwöchentlichen Abschuss, sondern als Übertragung des guten alten Rave in ein neues Gewand. Musik ohne Scheuklappen, Begegnungen auf dem Dancefloor und Gastgeber, denen die Auseinandersetzung mit der Musik am Herzen liegt.