on whitsunday june 12th 2011 @ cabaret, geroldstrasse 15, 8005 zürich
thanks to everybody who joined this mindblowing dubexmachina night! – thank you paul/scuba (you're even smiling, you see!), yann/aramis, pasquale/peak, motherland soundsystem and the whole cabaret crew!
lower bassline floor:
– SCUBA (hotflush, abucs, ostgut ton; london/berlin)
– aramis (contre-temps, dubexmachina; colmar, france)
– peak, guyus & new.com (dubexmachina; zürich)
upper afrohouse floor:
motherland soundsystem (dem. rep. of tam tam; zürich)
>>> subscribe on facebook here
>>> join the fb-group
grenzgänger
dj scuba führte 2008 dubstep in berlin ein, um sich bald darauf ebenfalls dem house und techno gegenüber zu öffnen: nicht nur für liebhaber der bebenden bässe ist die berghain– nacht "sub:stance" pflichttermin. mit dieser führte scuba 2008 dubstep in berlin ein, um sich bald darauf – wie dubstep selbst – house und techno gegenüber zu öffnen. diese entwicklung treibt der produzent und dj seit 2003 auch mit seinem londoner label hotflush voran; das duo mount kimbie etwa gehört zu seinen entdeckungen. scubas wirken wird über die genregrenzen hinaus beachtet: die techno-plattform resident advisor zählte ihn 2010 zu den 25 top-djs der welt. (sib/züritipp)
paul rose ist ein viel beschäftigter mann. und eine der einflussreichsten figuren im dubstep-geschäft. als labelchef von hotflush recordings, hat er leute wie den shooting-star joy orbison und dessen überfliegersingle „hyph mngo“ gefördert. als scuba bringt er breitgefächertes zeugs im techno und dubstep-revier heraus, und legt auch so auf. aramis aus colmar ist ebenfalls zu gast, ebenso die residents peak, guyus & new.com. im separéé: das motherland soundsystem.
yes indeed!!